ZwischenRäume

2022-11-21

Neue Ausstellung, neue Bilder, neue Räume – ZwischenRäume… 
  
Die Kumulation schlechter Nachrichten, vorgetäuschter Behauptungen 
und Verunsicherungen in der heutigen Zeit machen mich sehr betroffen. 
Dieses Gefühl wirkt sich auch auf meine Arbeiten aus und erinnert mich 
an Horst Hildebrand, der einmal schrieb: 
  
“Wenn ich in einem Wald bin – und ein Wald (sagt man), besteht aus Bäumen, dann bin ich (streng genommen), nicht im Wald, – ich bin in seinen ZwischenRäumen!” 
  
Was sagt mir das? Wenn ich im Wald fotografiere – bin ich in Zwischenräumen. Sie markieren meinen Freiraum, sie bieten Orientierung bei der Wahl des Weges zu neuen Erkenntnissen. Was ich dabei gefunden habe, zeige ich in der neuen Ausstellung.
  
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie/Euch bei der Vernissage begrüßen könnte.
  
Liebe Grüße, 
Halina Hildebrand

 

Die Kulturbrennerei schrieb zur Ausstellung:

Ob jung, alt, lebendig oder scheinbar tot – durch den Blick der Fotografin erlebt der Betrachter neue Sichtweisen auf den Wald mit all seinen Facetten bis hin – ganz aktuell – zu ihren Eindrücken der verbrannten Wälder hier in Brandenburg.

Zur Ausstellungseröffnung liest die Künstlerin Lyrik zum Thema Wald. Der neue ukrainische Chor in Genshagen „Dzherelo“ übernimmt die musikalische Umrahmung.

 

Vernissage
25.11.2022, 16 Uhr

Ausstellung
26.11.202221.01.2023

Geöffnet
Mittwoch 11-14 Uhr
Samstag 15-17 Uhr
und nach Vereinbarung.

Kulturbrennerei Genshagen e. V.
im FreiRaum für die Künste (unter dem Storchennest)
Genshagener Dorfstraße 4
14974 Ludwigsfelde (Ortsteil Genshagen)